logo pg Hl Benedikt

Wie auch im letzten Jahr konnten die Uettinger Christen wieder am ökumenischen Osterfeuer an Karsamstag auf dem Friedhof teilnehmen.

Pfarrer Grönert und Pfarrerin Mirlein segneten das Osterfeuer und entzündeten die beiden Osterkerzen. Anschließend wurde das Feuer zu den gläubigen gebracht.

Am Osterfestgottesdienst in der festlich geschmückten katholischen Kirche wurde dann das Taufwasser geweiht und die mitgebrachten Osterspeisen gesegnet. Auch die Weihwasserbecken an den Eingängen wurden wieder befüllt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Frauenchor des MGV Uettingen mit der "Osterhymne" und "Er ist wahrhaftig auferstanden" sowie der Orgel begleitet.
Wir danken allen Sängerinnen, dem Organisten, den Gottesdienstbesuchern und allen, die die Kirche hergerichtet, gereinigt und dekoriert haben.
Vergelt's Gott.

­