logo pg Hl Benedikt

Das Osterfest feiern, wie wir es schon immer getan haben....nicht ganz.

Schon immer wurde in Holzkirchhausen die Auferstehungsfeier mit einem Gottesdienst um 5.30 Uhr gefeiert. Vor Corona sind wir allerdings, nachdem das Feuer entzündet war, in die Kirche eingezogen. So wie auch in den letzten beiden Jahren, werden wir auch künftig den gesamten Gottesdienst im Freien feiern.

In diesem Jahr gab es durch einige unglückliche Termine der Jugend, leider etwas weniger Klapperer, die uns, als Ersatz für das Glockenläuten, durch die Kartage brachten.
Doch durch bereits ausgeschiedene Ministranten und auch Freunde, kam doch wieder eine gute Gruppe zusammen.
Ein herzliches Dankschön an alle helfenden Hände die in den letzten Tagen ihre Freizeit für die Gemeinschaft einsetzten.
Sei es am Karfreitag am Jugendkreuzweg an den Stationen und dem anschließenden Fastenfrühstück.
Oder der Karfreitagsliturgie um 15.00 Uhr in der Kirche.
Ebenso am Kreuzweg an den Stationen am Abend des Karfreitag.

­