logo pg Hl Benedikt
Zum traditionellen Palmbuschenbinden der Kommunionkinder luden Gartenbauverein und Pfarrgemeinderat ein.

Der Gartenbauverein und der Pfarrgemeinderat luden am Freitag vor Palmsonntag die Kommunionkinder mit ihren Eltern ein, einen “Palmbuschen” für den Palmsonntag zu basteln. Bewaffnet mit Palmkätzchen, Buchs, Efeu und anderen grünen Sträuchern drängten sich am Freitag nachmittag alle ins Wasserhaus, um einen möglichst schönen Palmbuschen zu basteln. Dies gelang auch recht schnell, und so wurden innerhalb einer Stunde lauter Kunstwerke geschaffen. Nach getaner Arbeit wartete zur Stärkung noch Kaffee und Kuchen, und als Highlight für die Kinder gab es noch Stockbrot und Würstchen am Lagerfeuer. Ein kreativer und schöner Nachmittag, der den Kindern und auch den Eltern viel Spaß bereitete.

­