logo pg Hl Benedikt
Patronatsfest mit Kinderfahrzeugsegnung und 'Bücherflohmarkt

Am Sonntag, den 30. April feierten wir nach der Georgsprozession unser Patronatsfest.   Was im letzten Jahr als Versuch begann, sollte in diesem Jahr weitergeführt und erweitert  werden.

So haben wir vom Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Don Stefan um eine Kinderfahrzeugsegnung gebeten.  Es wurde ein kleiner Bücherflohmarkt und  ein Basteltisch  ( nicht nur  für Kinder ) aufgebaut .

Leider  haben 90% der Pfarreimitglieder kaum  bzw. kein Interesse an dieser Veranstaltung.

So blieben an einem sonnigen Nachmittag die Helfer und  wenige Gäste unter sich.  Es kamen gerade mal acht !!!  Kinder um ihre Fahrzeuge und sich selbst von Don Stefan segnen zu lassen....

Denen , die da waren, hat es gefallen... Allerdings hat die Veranstaltung einen bitteren Beigeschmack...

Lohnt es sich überhaupt noch, darüber nachzudenken, sich für eine solche Veranstaltung einzusetzen ? Aber ich höre jetzt schon die Kommentare,  "bald ist gar nichts mehr in Neubrunn". Es kann allerdings nur etwas sein, wenn es auch genutzt wird. Dann bleibt denen, die sich einsetzen, wenigstens etwas Freude... außer der Arbeit.....

 

b.dengel

 

­