logo pg Hl Benedikt

Am Sonntag, 07.11., feierten die Gläubigen in Helmstadt den Patronatstag St. Martin.

Leider konnte wegen der anhaltenden Corona-Situation auch dieses Jahr kein Patronatsfest, wie sonst üblich, stattfinden. Dennoch wurde der Gottesdienst zum Patronatstag im ganz kleinen Rahmen etwas besonders gestaltet: Im Rahmen des Festgottesdienstes zum Patrozinium wurden verdiente Ministranten und Ministrantinnen geehrt. Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem kleinen Umtrunk im Freien bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen gegen Spende ein. Der Erlös ist für die dringend notwendigen Reparaturarbeiten an der Kreuzglocke bestimmt. Auch die traditionellen Martinsgänse vom Frauenbund durften natürlich nicht fehlen. Trotz nasskalten November-Wetters mit Wind und Regen war der Gottesdienst gut besucht, und pünktlich zum Ende des Gottesdienstes bzw. mit Beginn des Glühweinausschanks konnten die Regenschirme zugeklappt werden. Wir sagen Danke für Euren / Ihren Besuch und die eingegangenen Spenden !

Die geehrten Ministranten und Ministrantinnen: Hannes Bauer, Ben Ditterich, Julian Gersitz, Mathis Kempf, Manuel Schlagmüller (jeweils 5 Jahre), Julia Bopp, Tamara Lober, Elena Wander (jeweils 8 Jahre) und Lea Gersitz, Victoria Gersitz, Anna Kohrmann, Jule Lober (jeweils 10 Jahre).

 

­