logo pg Hl Benedikt

Maria im grünen Tal

Gut 40 Pilger aus Neubrunn und Umgebung  haben sich zu Fuß auf den Weg nach Retzbach zu Maria im grünen Tal gemacht.

Beim Laufen durch die spätsommerlichen Wälder und Fluren war genügend Zeit zum Beten und Singen, aber auch zum Schweigen und Schwatzen. Von reichlich Sonnenschein beschenkt waren alle froh über die Mittagsrast, wo zwei Fahrradpilger auf die Fußpilger warteten. Gut gestärkt, ging es  die letzten Kilometer nach Retzbach, wo die Pilger gegen 15.00 Uhr am Gnadenaltar eintrafen.  

 

Nach einer kurzen Stärkung und dem Bezug der Quartiere besuchten sie die Vigilfeier und nahmen an der Lichterprozession teil. Im Gasthaus Durmich nahm ein wunderschöner Tag sein Ende.

 

Am Sonntag wurden im Morgen-Gottesdienst  Ulrike Blatz und  Simone Barth für jeweils 25 jährige Teilnahme von Pfarrvikar Thomas Wollbeck geehrt.

 

Um die Mittagszeit machten sich die Pilger hinter ihrer geschmückten Fahne wieder auf den Rückweg nach Neubrunn, wo sie um 19.00 schon von Don Stefan, den Ministranten, Musikanten und vielen Angehörigen erwartet wurden.

 

Ein Dankeschön an Alle, die dabei waren.....  Vielleicht im nächsten Jahr auch SIE, wenn es am 2. Septemberwochendene wieder heißt : Auf gehts zur Königin des Friedens  nach Retzbach ?!?

 

 

berni.dengel

 

 

 

 

­