Petrus hatte uns in diesem Jahr recht windiges und kaltes Wetter zu unserem Pfarrfest beschert, was etwas schade war.
Unser Pfarrhof war wieder sehr schön hergerichtet und wir haben fleißig Zelte aufgebaut, Lichterketten installiert und Tische dekoriert. Viele freiwillige Helfer, teilweise an die 30 Stück, fanden sich dazu schon am Freitag Nachmittag ein. Da war das Wetter auch noch angenehm, fast zu heiß. In der Nacht kam dann ein starkes Gewitter, damit die Abkühlung, und unsere ersten Pavillions sind davon geflogen.
Am Samstag Abend begann unser Pfarrfest, wie schon sei t einigen Jahre, mit dem Abschlussgottesdienst des Kindergartens von Helmstadt. Der Gottesdienst war sehr gut besucht, und unser Pfarrer Grönert zelebrierte die Feier sehr ansprechend.
Nach dem Gottesdienst, trotz sehr windigem und kühlen Wetter, füllte sich der Pfarrhof schnell und viele hungrige und durstige Gäste wurden versorgt. Die Kinder konnten im Pfarrgarten Spiele mitmachen, und die Erwachsene bei einem Bier oder Aperol den „Helmstadter Musikanten“ lauschen. Alles in Allem ein gemütliches schönes Pfarrfest, dass nur leider nicht ganz so lange gedauert hat, weil es doch schnell kühl wurde.
Der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung und unser Pfarrer Grönert mit Team bedanken sich recht herzlich für die vielen Besucher.
Zeigt es doch, dass die Pfarrei auf diese Weise Unterstützung findet.
Renate Streitenberger