logo pg Hl Benedikt
Gutes Wetter hat uns Petrus in diesem Jahr beschert, so dass wir ein schönes Patronatsfest feiern konnten. Dank der Mithilfe und dem Engagement einiger Helmstadter Vereine war unsere kleine Budenstraße wieder gut gefüllt, und bot Allerlei für jeden Geschmack.

Rückschau zum Martini-Markt



Zur Eröffnung des Marktes gaben die „Helmstadter Musikanten“ unter der Leitung von Klaus Rappelt ein schönes Konzert, das die Besucher gut auf den Tag einstimmte. Der Pfarrgemeinderat hat in diesem Jahr den Glühweinstand noch um einen weißen Winzerglühwein erweitert, der auch sehr gut bei den Besuchern ankam. Super war auch das Lagerfeuer der Jugendfeuerwehr und das Laternenbasteln im Pfarrhaus, das den Markt wieder um ein paar Attraktionen für unsere Kinder bereicherte.
Der Wohltätigkeitsbasar in der Pfarrgarage ist inzwischen ein echter Selbstläufer geworden. Es kommt viele brauchbare und gut verkaufbare Ware an, und im Gegenzug wird auch wieder gut verkauft. Nachdem die Ware alle gestiftet wird, ist dieser Basar ein echtes Gewinngeschäft für unsere Pfarrei. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender, die sich jedes Jahr wieder bemühen etwas Schönes und Neues für den Basar zu zaubern. Auch ein Dankeschön an unseren Pfarrer Grönert, der jedes Jahr seine Garage zur Verfügung stellt! Nur so kann der Basar überhaupt stattfinden.
Zu guter Letzt nochmal ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer, die es erst ermöglichen, unseren Martini-Markt in diese Weise zu feiern. Auch ein Dankeschön an alle Besucher und Anlieger, die uns unterstützen.
Ich denke es ist ein sehr schöner Brauch, unser Patronatsfest auf diese Weise zu begehen. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses noch lange so durchführen könnten.
Renate Streitenberger

­