logo pg Hl Benedikt
Sitzgymnastik am Seniorennachmittag

Am 11.11.2015 war es wieder soweit, das Seniorenkaffee begann diesmal mit einem Geburtstagsständchen eines Seniors, der vor genau 78 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Beim folgenden Kaffeeschmaus konnte die eine oder andere Geschichte ausgetauscht werden. Mit einem Ballspiel begann die anschließende Sitzgymnastik bei der nicht nur Hände und Arme, sondern wie auf dem Bild erkennbar auch die Beine nicht vernachlässigt wurden.

Auch die Geburtstagskinder seit dem letzten Seniorennachmittag sollten nicht zu kurz kommen und durften sich ihre Lieblingslieder zum Singen aussuchen.

Nach der Gymnastik für Hände, Arme, Beine und Mund, fehlte nun noch eine Anregung fürs Gehirn. Mit kleinen Gedächtnisspielen wurde ein jeder gefordert.

Zum Abschluss wurde die Geschichte vom " Schuster Martin " vorgelesen, in der es darum ging: " Was immer ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mit getan," In Anlehnung an die Geschichte und dem Gedenktag des Heiligen St. Martin, erhielt jeder, der Senioren eine selbstgebackene Martinsgans als Gebäck überreicht.

Frisch gestärkt teilte sich die Gruppe der Senioren, die jüngere Generation folgte dem Aufruf des katholischen Kindergartens und besuchte die Andacht, den Umzug sowie den anschließenden Umtrunk zu Ehren des Heiligen St. Martin im italienischen Garten neben der Kirche.

­