Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Senioren aus Holzkirchhausen, um gemeinsam eine angenehmen Nachmittag im Advent zu verbringen. Viele Weihnachtslieder wurde auf dem Akkordeon von Herrn Erwin Baunach begleitet. Mit kleinen Spielen wurden die Pausen aufgelockert. Auch Pastoralreferent besuchte das Pfarrheim und las eine Weihnachtsgeschichte vor. Mit einem kurzen Weihnachtsstück vom Helferteam, kam die Besinnlichkeit nicht zu kurz.
" Der König des Landes, kündigte, wie jedes Jahr, seinen Besuch bei einer Bauernfamilie an. Es wurde alles fein gemacht und nur das Beste aufgetischt. Ein Bettler kam in dieser Zeit sehr ungelegen und gesellte sich zur Großmutter in die Kammer, die keiner sehen sollte. Hier konnte sich der Bettler wärmen und hinterlies nach einer Stärkung ein Geschenk bei der Großmutter. Es war ein Bild mit dem Bettler, allerdings hatte er eine Krone auf. Der König war also längst schon im Hause gewesen, doch niemand erkannte ihn, in seiner schäbigen Kleidung."
Gegen Ende kamen die Engel und überreichten den Senioren ein Glas Senf oder Honig, versehen mit einem Gutschein zu einem gemeinsamen Abendessen. Man wird hier im neuen Jahr sicherlich erfahren wo es hinging!
Zum Abschluss wurde um 17.30 Uhr das Adventsfenster eröffnet. Ein paar Weihnachtsliedern bei Glühwein und Lebkuchen klang der Nachmittag aus.