logo pg Hl Benedikt
Sternsinger –

Am Dreikönigstag wurde der Gottesdienst aktiv  von unseren Sternsingern mitgestaltet. Sie beteten die  Fürbitten und sangen zwei Lieder, die sie mit Sebastian Roth und ihrer Betreuerin Marianne Endres eingeübt  hatten.

Don Stefan segnete die 32 Sternsinger, Weihrauch und Kreide und sandte sie aus.

Nach dem Mittagessen machten sich 8 Gruppen mit ihren Betreuern auf  den Weg um singend und betend den Segen in die Häuser zu tragen. Eine Gruppe hat in diesem Jahr ihre Stationen gezählt und ist auf 66  Häuser und einen Bus  gekommen. ( Der Busfahrer hat ausdrücklich um den Sternsingersegen gebeten, nachdem Ihm die Mädels ein Segenslied gesungen haben und er sich dafür mit einer Spende für das Kindermisssionswerk bedankt hat ).

Eine andere Gruppe war mit einem Schrittzähler unterwegs und hat zusammen einen Halbmarathon zurückgelegt.

Müde und hungrig sind die Letzten kurz vor 18.00 im Pfarrsaal eingetrudelt um  ihre Spenden abzuliefern und sich zu stärken.

bernidengel

­