logo pg Hl Benedikt
Segen bringen- Segen sein...Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und Weltweit

 

 

Am Dreikönigstag konnte Pfarrer Don Stefan in der Pfarrkirche St. Georg in Neubrunn viele Könige begrüßen. Aber nicht nur an einer Krone erkennbare Könige waren gekommen, auch viele Pfarreimitglieder freuten sich und waren dabei, als die Sternsinger in farbenfrohen Gewändern ausgesandt wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch eisigen Temperaturen, zogen nach dem Mittagessen  8 Gruppen mit ihren Betreuern durch die Straßen um in möglichst viele Häuser den Segen des Neugeborenen Königs zu tragen. Bei vielen Menschen, besonders den Kindern, wurden sie schon voller Freude erwartet. Manchmal stand aber auch ein Päckchen mit der Aufschrift „für die Sternsinger“ an der Tür und hoffte darauf, im Tausch gegen den Segensspruch „20*C+M+B 17“ am Türbogen, mitgenommen zu werden. Möglichkeiten gibt es so viele, so durfte z.B. eine Frau im Auftrag der Nachbarn den Segen für diese entgegen nehmen. Es kam aber auch vor, dass den Königen in einem Mehrfamilienhaus zwar die Haustüre geöffnet wurde aber die Wohnungstüren verschlossen blieben. In der  Hoffnung, dass hinter irgendeiner Tür jemand steht, und sich über ihren Segen freut, haben die Sternsinger dann trotzdem ihr Lied im Treppenhaus gesungen.

Es war schon eine ganze Weile dunkel, als die letzte Gruppe im Pfarrsaal ankam um sich dort bei Kinderpunsch und Belegten Brötchen aufzuwärmen.

Ein toller Tag ging zu Ende.  Müde, aber mit einem guten Gefühl im Herzen zogen die Könige nach Hause ... und freuen sich schon auf das nächste Jahr….

 ps. 

die Geld- Spenden  gehen an  das Kindermissionswerk   >die Sternsinger<  Segen bringen- Segen sein...
Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia  und Weltweit

bernidengel

­