logo pg Hl Benedikt
Sternsingerwette 2015 –

Sternsingerwette 2015

Wie vielleicht  einige von  Ihnen bereits wissen, entstand in diesem Jahr in Neubrunn am Dreikönigstag eine Wette.

Don Stefan erwähnte im Aussendungsgottesdienst, dass jeder Christ durch die Taufe zu einem König wurde.

Er fand es schade, „ dass relativ wenige Gläubige am Gottesdienst teilnahmen  und es doch toll wäre, wenn plötzlich mehr als 100  Könige  mit Krone  hier in die Kirche einziehen würden.“

So entstand der Gedanke, dass wir   - die Pfarrgemeinde-                          ihm  im nächsten Jahr, also 2016 ! , diesen Wunsch erfüllen.

Er wettete  dagegen, dass wir  - die Pfarrgemeinde- das nicht schaffen.

So möchte ich sie aufrufen, am Dreikönigstag mit einer Krone oder einem Turban auf dem Haupt den Aussendungsgottesdienst in Neubrunn  zu besuchen und dadurch mitzuhelfen ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Auf einen Wetteinsatz haben wir uns auch schon geeinigt.

Wir dürfen gespannt sein, wer gewinnt…

Auf jeden Fall unsere Sternsinger, da sie dann seit langem in einer hoffentlich voll besetzten Kirche ausgesandt werden.

bernidengel

­