logo pg Hl Benedikt
Sternsingerwette –

Don Stefan hat sich im letzten Jahr für den Aussendungsgottesdienst 100 Könige gewünscht. Nach dem Gottesdienst ist dazu eine Wette entstanden, dass wir das als Pfarrgemeinde nicht schaffen.
Nach Weihnachten haben die Mädels vom Pfarrgemeinderat noch einmal fleißig Werbung gemacht und es wurde nicht nur im Kindergarten  und in der Krabbelstube fleißig Kronen gebastelt.

Die Spannung war groß, als sich die Pfarrgemeindemitglieder am 6. Januar zum Gottesdienst trafen.

Kommen Leute  mit Krone ?

Reichen die Kronen, die wir gebastelt haben ?

Zu unserer Freude haben viele aus Solidarität unsere Aktion unterstützt, sodass wir im Gottsdienst ein Meer von gekrönten Häuptern sitzen hatten.

Nach dem Schlusssegen hat  die Pfarrgemeinderatsvorsitzende die Wette zu Ende gebracht und festgestellt, dass es ein tolles Bild ist, am Altar zu stehen und in so viele strahlende Gesichter zu sehen. Mit der Fetstellung, dass ,falls wirklich zwei oder drei Könige fehlen sollten , das sicher diejenigen wären, die Krank im Bett liegen, oder arbeiten müssen. So war die Gemeinde  der Meinung, dass die Wette gewonnen wurde...

Don Stefans Wetteinsatz , die Pfarrgemeindemitglieder an einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu bedienen, wird wohl am Patronatsfest Ende April  im Pfarrsaal eingelöst werden.

Vielen Dank an alle Könige, die unsere Aktion unterstützt haben.




bernidengel



­