logo pg Hl Benedikt
Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am Sonntag, 14. Oktober 2018, die Sternwanderung unserer Pfarreiengemeinschaft Hl. Benedikt zwischen Main und Tauber statt.

Um 14.30 Uhr starteten die ca. 30 Teilnehmer aus Helmstadt - auch aus Üttingen kamen noch "Wanderer" dazu - und benötigten tatsächlich fast 1 1/2 Stunden, um Berg und Tal zu bezwingen.

Die Wanderung stand unter dem Motto des Schöpfungstages - "Von meinen Früchten könnt Ihr leben" - der im September in den christlichen Kirchen gefeiert wird. Passend dazu hörten wir Texte von Bischof Dr. Karlheinz Wiesemann. Diese gaben uns mit auf dem Weg, wie dankbar wir für die Natur und die Schöpfung Gottes sein sollten.

Bei der gemeinsamen Andacht in Neubrunn, bei der sich auch die restlichen Gemeinden dazu gesellten, wurde dieses Thema nochmals vertieft. Zum Abschluss wurden wir von den Neubrunnern herzlich im Pfarrheim begrüßt und konnten bei einem kleinen Imbiss unseren Durst und Hunger stillen.

Schön war's !

Renate Streitenberger

­