Dabei war der Himmel zunächst grau, als sich die 15 Teilnehmer aus Helmstadt um 14.30 Uhr an der Kirche trafen, um gemeinsam nach Üttingen zu wandern.
Doch ganz passend zum Motto - das auf den ökumenischen Tag der Schöpfung Bezug nimmt - zeigte sich uns Gottes Schöpfung auf vielfältige Weise. Dunkle Wolken genauso wie strahlender Sonnenschein, in den schönsten Herbstfarben leuchtende bunte Bäume, den Weg kreuzende Rehe und ein kleiner Regenbogen begleiteten uns auf der Wanderung, und zum Glück fielen nur vereinzelt ein paar Regentropfen. Unsere Pfarrgemeinderatsvorsitzende Renate Streitenberger gab zur Einstimmung einige zum Thema passende, besinnliche Worte mit auf den Weg.
Um 16.00 Uhr fand in der Katholischen Kirche in Üttingen die Andacht unter Leitung von Pastoralreferent Zöller statt, zu der auch noch einige weitere Helmstadter dazu stießen, die mit dem Auto nach Üttingen gekommen waren.
Anschließend lud der Üttinger Pfarrgemeinderat zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal ein, wo die Sternwanderung mit einem gemütlichen Beisammensein ausklang.
Ein herzliches Dankeschön an den PGR Üttingen für die nette Bewirtung und an alle Teilnehmer der Sternwanderung!