logo pg Hl Benedikt
Schon lange eine schöne Tradition!

Wie bereits seit vielen Jahrzehnten Tradition, ziehen die Ministranten am Sonntag nach dem Josefstag durch die Straßen und sammeln gemeinsam an den Häusern singend Eier, Süßigkeiten und Geld. Schon von weitem hört man sie "Hoch auf dem Gelben Wagen" singen. Auch die geschmückte Kiefer ist nicht übersehbar. Die Eier werden noch am selben Tag unter den Ministranten aufgeteilt, die Süßigkeiten nur teilweise, der Rest wird an die Tafel gespendet. Das ersammelte Geld, erhalten die Ministranten nach Ostern gerecht aufgeteilt zu einem drittel, wer am Sumrissbam dabei war und zu zwei drittel, je nachdem, wer wie oft beim Klappern in den Kartagen dabei war.

Vielen Dank an alle Spender und schon in Voraus an die Ministranten, die uns in den Kartagen durchs Klappern die Glocken ersetzen.

­