logo pg Hl Benedikt

Ganz schön wenig los gerade: soziale Kontakte minimiert, öffentliche Gottesdienste abgesagt, Fastenzeit für alle. Wie merkwürdig, dass unserer gesamten Gesellschaft – ob gläubig oder nicht – diese Fastenzeit auferlegt wird. Eine echte Zeit des Verzichts. Das hat mit Spaß und Vergnügen nichts zu tun. Es ist Verzichts-Zeit und zu unser aller Sicherheit verzichten wir auf unser Pfarrfest und die dazugehörigen Freuden. Eine gute Chance, die leisen und kleinen Freuden wahrzunehmen.Und wenn wir alles überstanden haben, werden wir umso lieber unser Leben feiern.
Wer weiß, wie uns diese Erfahrung am Ende verändern wird!

Bleibt gesund und zuversichtlich.
Verbunden im Gebet

berni.dengel

 

Das braucht seine Zeit, bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen.
Das braucht seine Zeit, bis die Alltagssorgen zur Ruhe finden, die Seele sich weitet und frei wird vom Staub des Jahres.
Hilf mir in diese andere Zeit, Gott, lehre mich die Freude und den frischen Blick auf das Schöne.
Den Wind will ich spüren und die Luft will ich schmecken.
Dein Lachen will ich hören.
Deinen Klang
Und in allem deine Stille…

Carola Moosbach

­