logo pg Hl Benedikt
Aktuellste Informationen zu den Gottesdiensten finden sie unter www.sonntag-halb-sieben.de.

Die katholische Kirche „Zur Verklärung Christi“ hat, seit ihrer Erbauung und Weihe im Jahr 1966, immer etwas Besonderes. Der Altar steht exakt in der Mitte der quadratischen Kirche und die Kirchenbänke sind um den Tisch des Herren angeordnet. Für die damalige Zeit absolutes Neuland.

In den vergangenen Jahren wurde einiges umgebaut. Die Kirche und der Pfarrsaal bekamen barrierefreie Zugänge, Mauern, Fenster und die Außenanlagen wurden erneuert, der Holzboden im Kirchenschiff abgeschliffen, und in seinem hellen Holzton belassen. Damit auch am Abend Licht ins Dunkle kommt, ist zum 1. Advent eine neue Innenbeleuchtung installiert worden. Trotz höherer Lichtausbeute werden 95% der Beleuchtungskosten eingespart.

Auch mit den neuen, noch ungewohnten Zeiten für die Gottesdienste, betritt man in Uettingen nun wieder Neuland. Seit dem 1. Advent findet die heilige Messe am Sonntag Abend, um 18:30 Uhr statt. Diese Gottesdienste werden durch verschiedene Zelebranten geprägt, die sonst selten in der Uettinger Umgebung anzutreffen sind. Das Dekanat Würzburg links des Mains bietet so eine Alternative zu den Frühmessen. Zu diesen Gottesdiensten, die bisher gut angenommen werden, sind alle Gläubigen aus den umliegenden Gemeinden herzlich eingeladen.

Aktuellste Informationen zu den Gottesdiensten finden sie unter www.sonntag-halb-sieben.de.

­