logo pg Hl Benedikt
Der Weg ist das Ziel - Fußwallfahrt nach Walldürn / Pilgerführer gesucht

Am Samstag vor dem Dreifaltigkeitssonntag machten sich 56 Pilger aus Helmstadt auf den Weg zur Wallfahrtskirche nach Walldürn. Früh um 02.30 Uhr begann die Pilgerreise in der Kirche, um sich dann ab Niklashausen auf den über 30 km langen Weg zu Fuß zu machen. Petrus meinte es ausgesprochen gut mit den Teilnehmern, das Wetter war ideal zum Laufen und Beten. Um 12.00 Uhr wurden dann alle vom Wallfahrtsleiter aus Walldürn am Ortseingang empfangen, und so marschierte man die letzten Meter gemeinsam zur Basilika. Für Alle immer ein sehr bewegender Moment. Nach der abendlichen Lichterprozession, der Pilgermesse am Morgen und einen Ausflug zur Kapelle “Märzebrünnle” im Wald zogen dann Alle wieder mit neuer Kraft am Sonntag Nachmittag gen Helmstadt.

Die Aufnahmen sind bei der Rast in Kembach festgehalten worden. Einen Dank an das Organisationsteam, allen Voran Renate und Kurt Bauer, und natürlich unsere Vorbeter, heuer besonders Celine Lober. Dazu hier ein Aufruf: Kurt Bauer macht den Pilgerführer inzwischen seit Jahrzehnten, und will nun in die zweite Reihe treten, und damit sein Amt zur Verfügung stellen. Wir suchen nun einen Nachfolger bzw. mehrere Nachfolger um diese Tradition weiter zu führen. Denkbar ist auch ein Team, dass sich die Aufgaben teilt. Wer Interesse hat mitzumachen, oder jemand benennen möchte darf sich gerne bei mir/uns melden. Renate StreitenbergerPfarrgemeinderatsvorsitzendeTel.: 8604 
­