logo pg Hl Benedikt

Am  Samstag, den 2. Juli trafen sich  um 11.30 ca 20 Pilger um sich nach einem Segensgebet von Don Stefan auf den Weg nach Werbachhausen zur Kapelle Liebfrauenbrunn zu machen.

Kurz vor dem "Wenkheimer Wald" begann es zu regnen . Frei nach dem Motto, bei schönem Wetter , kann jeder,  ging es mit wehender Fahne, Gesang und Gebet dem Ziel entgegen.

Da  sich weder Regen noch Wind  davon beeindrucken liesen und  man kaum sein eigenes Wort verstand,  wurde das eine oder andere Wegstück in Stille zurückgelegt. Der Regen hatte auch etwas Gutes, denn die Wallfahrer zogen äußerst pünktlich in die Kapelle ein.

Etliche mit dem Auto angereiste  " Wallfahrer" ließen den nassen  Fußpilgern einen  Moment  Verschnaufpause . Diese nutzten die Gelegenheit etwas Trockenes anzuziehen.

Nach der Andacht,  um 14.30, die Don Stefan betete, zog die Wallfahrt  im Sonnenschein nach Wenkheim ... Dort wurden wir im Grünen Baum erwartet und konnten uns bei Kaffee und Kuchen oder einer deftiger Brotzeit stärken.

Vielen Dank an Susanne Heunisch und ihr Team, alle Fahnen und Lautsprecherträger aus den Reihen der Wallfahrt... Das Wetter war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung... Trotz Regen, war es eine gelungene Wallfahrt....

 

b.dengel

­