Auch in diesem Jahr, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, mit einer kleinen Andacht in der St. Ägidius Kirche in Holzkirchhausen, die Fußwallfahrt nach Walldürn gestartet. Das diesjährige Thema lautet: " Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer!" (Matthäus 9,13)
So machten sich 30 Wallfahrer aus Holzkirchhausen und Helmstadt auf den Weg durch die Dunkelheit, hinein in den Tag. Beim Frühstück in Hardheim wurden 3 langjährige Wallfahrer für 20 bzw. 30 malige Teilnahme genannt.
Angekommen in Walldürn wurden wir mit einem kurzen Schauer begrüßt. Mit den Walldürnern Ministranten zogen wir zusammen mit den Wallfahrern aus Erlenbach gemeinsam in die Basilika zu Walldürn ein.
Nachdem es immer weniger Möglichkeiten gibt in Walldürn privat unterzukommen, übernachtete ein Großteil der Gruppe in der ortsansässigen Jugendherberge. Nach einer Dusche und ein paar Stunden Ruhe, traf man sich am Abend zu einer Andacht.
Am Sonntag morgen nach dem 8.00 Uhr Gottesdienst, traten wir wieder den Heimweg an. Nach einer guten Stärkung wieder in Hardheim, führte uns der Weg bei trockenem Wetter gen Heimat.
Dort holten uns um 18.30 Uhr einige Ministranten, viele Bürger und Familien an der Welsbachhalle ab und begleiteten uns durch die Straßen von Holzkirchhausen zu einer Abschlussandacht in die St. Ägidius Kirche.
Wohlbehalten und ohne größere Beschwerden konnten alle ihre Familien wieder in Empfang nehmen. Gut gestärkt im Glauben an Gott, können wir nun wieder in den Alltag zurück.