logo pg Hl Benedikt
Seniorenkaffee im Pfarrheim mit vielen Überraschungen!

 

Nach Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Plätzchen, durften die Senioren dem Bläserduett Luis u. Marvin lauschen. Die Jungs haben mehrere Weihnachtslieder mit ihren Trompeten zum Besten gegeben und uns noch mit einer Zugabe verwöhnt.

 

In der darauffolgenden halben Stunde steckten die Senioren mit ausgeteilten Zweigen, einen Adventskranz. Wir teilten mehrere kleine Texte zum Kranz aus, die Senioren lasen uns vor, welche Bedeutung der Kranz, die Zweige, Zapfen, Schmuck und das Licht haben und schmückten diesen für unser Adventsfenster.

 

Danach folgte der Auftritt der Tiere u. Menschen: Der Ochse Friedolin, der Esel Asinus, ein Schaf, der Hirte, Ziege u. Hund, der weise Elefant, die Frau von nebenan und das Kind. Sie alle waren auf den Weg zur Krippe, ließen uns an ihren Gedanken, an Liebe und Vorfreude teilhaben. Sie versuchten uns klar zu machen, dass Jesus zu uns Menschen gehört und wir zu ihm.

 

Die Weihnachtsgeschichte, bei der der alte Hiffinger doch glatt die Dankbrieferl an seine Kinder mit den Weihnachtsgeschenken durcheinander gebracht hat, brachte unsere Lachmuskeln so richtig in Schwung.

 

Zum Schluss brachten noch zwei Englein die Weihnachtsgeschenke. Ein Schirm, der sofort auf dem Nachhauseweg benutzt wurde. Nachdem wir wegen des einsetzenden Regens das Adventsfenster im Pfarrheim mit Glühwein u. Lebkuchen eröffneten.

 

­