logo pg Hl Benedikt
Drei Mädchen und zwei Buben empfingen am 12. April zum ersten Mal die heilige Kommunion von Herrn Pfr. Berthold Grönert.

Am Altar stand ein großes Wagenrad, ringsherum beklebt mit Fotos der Kinder. Das Rad es war Thema des Gottesdienstes. In seiner Predigt erläuterte Pfarrer Grönert, anschaulich und kindgerecht  wie wichtig die Nabe, also die Mitte des Rades ist. Nur wenn man es genau in der Mitte befestigt, läuft es rund. Vergleichbar mit unserem Leben, wer Gott einen Platz in der Mitte seines Lebens gibt, muss keine Angst haben, dass es aus dem Takt kommt. Erarbeitet wurde das Thema und die Texte zusammen mit den Kommunionkindern, von den Gruppenmüttern. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Liedvorträge des Männerchors unterstützt.

Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Christine Feineis begrüßte in Ihrer Rede die Kommunionkindern mit Ihren Eltern und unsere Kommmunionjubilare auch im Namen der Pfarrgemeinde recht herzlich und lud alle zu einem kleinen Umtrunk ein. Unter der musikalischen Begleitung der Helmstädter Musikanten wurde dazu ins Pfarheim gezogen.

Wir freuen uns, hier einige Bilder davon zeigen zu können...

­